1930 Firmengründung eines Fuhrunternehmens durch Anton Brütting

Firmengründer Anton Brütting 1930

1939 wurde Anton Brütting mit seinem eigenen LKW zum 2. Weltkrieg bis 1945 eingezogen.

Anton Brütting mit LKW 1939

1944 musste Anton Brütting seinen LKW an die Siegermächte abgeben.

1946 schaffte sich Anton Brütting wieder einen LKW an und führte Aufträge von anderen Firmen und Lagerhäusern, wie z.B. BayWa aus. Darüber hinaus beförderte er auch Personen mit seinem LKW, da es damals noch keine Busse gab.

Anton Brütting 1946 mit neuem LKW

Teile der Werkstatt und des Wohngebäudes wurde zur Produktionsstätte umfunktioniert für Baumaterialien, wie z.B. Blocksteine, Backsteine, Betondecken. Häuslebauer wurden noch zusätzlich mit Materialien wie Sand, Zement, Kalk und anderen Baumaterialien beliefert.

Die beiden Söhne, Willi geb.1932 und Helmut geb.1938 mussten nach dem Krieg im Fuhrbetrieb und in der Baumaterialienherstellung schon sehr hart mitarbeiten und das ganze Material wie Schlacke, Sand, Zement, Blocksteine usw. per Hand auf- und abladen.

1948 kam der Nachzügler Peter Emil Brütting auf die Welt, der in dem Fuhrunternehmen aufgewachsen ist und den Betrieb später übernahm.

1967 Kam das Wunschkind von Emil und Barbara Brütting zur Welt – der Sohn Klaus Brütting.

1970 Übernahm Peter Emil Brütting das Fuhrunternehmen seines Vaters und erweiterte es auf Straßen-, Sportplatz- und Erdbau.

Bagger mit Peter Emil Brütting 1970

1970 Anschaffung eines Radladers, der ersten Raupe, LKW mit Hänger und Tieflader.

Raupe und Radlader 1970

LKW, Anhänger und Tieflader 1970

1982 Anschaffung des 1. Graders F85

1982 Grader F85

1982-1985 Ausbildung zum KFZ-Mechaniker von Klaus Brütting

ab 1985 Einstieg von Klaus Brütting in den Familienbetrieb mit Spezialisierung auf Grader und Raupen

1996 Anschaffung O&K F156 A

Grader O&K F156 A

1999 Neufirmierung des Geschäftes durch Klaus Brütting

2000 Anschaffung des Graders O&K F156 A

2014 Anschaffung der Komatsu Planierraupe D51 PX22

2018 Anschaffung der Komatsu Planierraupe D51 PX24